Startseite
  Archiv
  Fortschritte
  Gästebuch
  Kontakt

   Frau...äh...Mutti
   Franzi
   Ernie
   http://studies-online.com
   http://forum.fernabitur.com/

http://myblog.de/yanilia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vom Beginn bis jetzt

Am 1. Juni erhielt ich bereits nach 3 Tagen das erste Packerl von der ILS mit den Materialien für das erste Studienhalbjahr. Natürlich musste ich sofort das gute Stücke von oben bis unten durchforsten und begutachten. Das Resultat meiner Inspektion war mehr als zufriedenstellend- insbesondere war ich begeistert von Mathe und Latein- die Hefte sind nämlich so aufgebaut, dass sogar ich was schnall´. Also machte ich mich frisch ans Werk, beflügelt von der anfänglichen Motivation, die alles Neue auf einen ausübt.
StiM 3 war laut Lernplan das 1 Heft und siehe da nach 4 Stunden war das Thema durch. Hihi war ja eh nur Wiederholung besonders die ESA, ergo es war ein Klacks.
Als nächstes nahm ich mir Latein vor(mein normalerweise Hassfach Nr.1) Parallel dazu erschien mir Geschichte als geeignete Lektüre. Wie frau sich täuschen kann.. Lat. war nach 2 Tagen erledigt an Geschi kleb ich noch immer, nun ja sind ja auch zwei Hefte die zusammengehören eigentlich- Thema Franz. Revolution.. und das zieht sich wie Kaugummi.. Nachdem ich voll happy Lat. fertig hatte versuchte ich mich an Chemie und konnte dieses ebenfalls nach zwei Tagen ad acta legen. Zwischendurch habe ich schnell noch "A christmas carol" gelesen für EngA 2a und steck jetzt inmitten "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" für LitM 2... MatS6 hab ich jetzt auch schon zur Hälfte fertich Nunja frau tütelt halt so rum..
12.6.06 09:44


Werbung


Das Wochenende ist vorbei..

was bedeutet, der Kühlschrank ist leer, was wiederum bedeutet die Hausfrau tut es allen anderen bl**den nach und rennt wie angestochen in den nächsten Supermarkt. Millionen von älteren Mitbürgern hatten selbstverständlich die gleiche Idee- Staus an den Kassen und Gerangel um den frischesten Salatkopf sind an der Tagesordnung... Gott sei Dank für diese Woche ist der Kampf ums Futter überstanden, sogar ohne blutige Hacken
Da ja- wie schon festgestellt- heute Montag ist, heisst das ausserdem Muckibude... einer von drei Besuchen wöchentlich. Anbetracht der Hitze gabs heut ne halbe Stunde aufm Drahtesel, mit der "Katharina" als Lektüre und paar Kilometer Crosstrainer.. wie schon beschrieben folgte darauf der Nahkampf im Supermarkt.. und das ist,wie ich befinde, genug Sport für den Montag..
Ah ja ich hatte natürlich die hunderte von Treppen zu unserem trautem Heim noch nicht erwähnt.. Jetzt sind alle Tüten, Körbe usw entpackt und ich bin halbtot.. Zu meiner Freude ist es bereits 14.00 Uhr d.h. das jüngste Mitglied der Familie trabt bald von der Schule an..
Schnell den Kaffee reinstürz und Matheheft aufschlag..
12.6.06 14:06


Matheblödheit ist...

offensichtlich nicht vererbbar, bester Beweis unser Kronprinz.. während ich über simplen Aufgaben ächz und stöhn, scheint der Zwergling keinerlei Problem mit Algebra und Co. zu haben. Seine Herrlichkeit brachte nen 1er mit nachhause.. was ein braver Bursche!
Mittlerweile bin ich in MatS6 nun zur letzten Lektion vorgedrungen, manche Dinge sind ein wenig umständlich bezeichnet aber sonst wunderbar erläutert(logo sonst wäre ich ja schon eher gescheitert, bzw. hätte sich das Heft in ner Ecke wiedergefunden) Ich war auch recht fix, nur zwei Tage.. *malselbstlob* könnte mir mit Geschi auch so gehen... Naja frau kann ja nicht alles haben, nicht wahr?
So, ich werde mein Näschen noch mal in die ach so hohen Welten der Mathematik versenken und nachher mit dem Männchen Filmi gucken... Nachti
12.6.06 20:57


Schon wieder Mittag..

und noch nüscht gemacht, zumindest nichts was mit lernen zu tun hat... Irgendwie hab ich festgestellt, dass der Tag zu kurz ist, denn obwohl ich mein Popöchen schon 6 Uhr aus dem Körbchen bewege und vor 0 Uhr nie hinein, geht trotzdem ein Haufen Zeit flöten.. bisher kam ich nur zum Küche putzen, Wäsche waschen, Arzt rumsitzen, Kaffeetrinken, Katze anschreien, I- net gucken uuuuuuuuuuuund mich über meine 1 in Latein freuen... hihi und weils so schön ist, schreib ich jetzt gleich noch die Hausi von MatS6 fertich..
13.6.06 12:47


Auf Ausredensuche..

wie wahrscheinlich schon bemerkt wurde, neige oder vielmehr neigte ich heute zu hausfraulichen Tätigkeiten und so ließ ich die oh so verlockenden Matheaufgaben zugunsten des Staubsaugers liegen.. dieser dankte es mir und entpuppte sich als regelrechte Staubschleuder--------->eindeutiges Zeichen dafür, dass der letzte I***t der das Gerät benutzte, vergaß den Beutel auszuwechseln. Da in diesem Haushalt nur eine Person den Staubi schwingt, ist leicht erschließbar wer der I***t letztendlich war. Was solls, wie mein Herr Vater schon immer zu sagen pflegte "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche." Blöder Spruch! (fand den schon immer voll neben der Kappe) Nachdem die Schweinerei beseitigt war, konnte ich mich noch immer nicht dazuaufraffen Teilmengen und Durchschnittsmengen, elementfremde und-weiss-der-Geier-was-noch für Elemente niederzuschreiben... *g* Gott sei Dank gibts für solche lall-wäh-ihh- Momente = *kein Bock auf gar nix* ein Telefon und eine Langzeitmitstudienkollegin mit der frau telefonieren kann, wir hatten ja ewig nix voneinander gehört... Erst gestern zwei Stunden lang.. somit war der Tag vorbei- jetzt hock ich über MatS6 der letzten Seite, das schlechte Gewissen siegte letztendlich doch...
Außerdem erwähneswert ist der Kronprinz...:" Mama ich geh raus auf den Spielplatz mit dem Springbrunnen, kann ich da mit den Füssen rein?" "Ja, kannst du, aber nur mit den Füssen!" Kronprinz kommt nach Hause komplett nass. Auf die Frage ob er sich mit Klamotten in den Springbrunnen gesetzt hat, meint seine Gräflichkeit:" Nö ich war nur mit den Füssen im Wasser, hab aber unter der Fontäne gestanden." So jetzt gibts Futter.. ein lecker Grillhähnchen a ´la Yani..
13.6.06 19:10


Färtisch...

ja, voll und ganz und im Kopp sowieso...Deswegen nur die Kurzmeldung, dass das Mathemonster(wie meine liebe Langzeitmitstudienkollegin- in Zukunft nur noch als Lazeimistuko bezeichnet- das Mathe-Schreckgespenst immer nennt) von MatS6 besiegt ist. Es hat sich in seine Behausung für die nächsten paar Tage zurückgezogen, um über sein Come back mit größerem Schrecken nachzusinnen... Ich werde mich jetzt gleich in mein Körbchen trollen, sobald ich in Lernfortschritte fertig vermerkt habe.. Nachti..
13.6.06 23:53


Schon wieder...

ist Mittag genau wie gestern ist nichts getan zum Erlangen des heißersehnten Abi´s, außer das die Mathehausi im Briefkasten gelandet ist.. Uff uff.. Dafür ist der Budenschwung beendet.
Mein heißgeliebter Baum hat festgestellt, dass Sommer ist und mistet mal wieder das ganze Parkett voll- war heut mit dreimal wischen dabei. Bald wird er nicht mehr so arg misten, der Gärtner ist bereits bestellt und wird das gute Stück mal wieder auf Normalgröße bringen..
Die Bezeichnung Lazeimistuko ist wohl doch etwas unglücklich gewählt und sorgte für Missfallen, deswegen wird daraus die Franzizicki Liebes Franzilein, vielen Dank für das Packerl, ob die "Christa" nu betröpfelt ist oder nicht, ist mir wurscht, die is a) sowieso nichts für meine Nerven und b) selbst wenn du sie als Kaffeeuntersetzer missbraucht hättest, wären dafür sicherlich gute Gründe verantwortlich, die in der nicht vorhandenen Qualität der Schwarte zu finden sind. ( Ha, welch Satzbau, hab glaub zu viel Kafka gelesen....hihi)
So, jetzt muss ich erstmal entspannen vom Putzdienst und drüber nachdenken was ich mir dann für ein Fach antue... Geschi oder Englisch... Da mir Englisch leicht von der Hand gehen wird, außer dass es Scheibenkleister-viel Schreibarbeit ist, erklärt es sich fast von selbst, dass ich mich zu meinem Leidwesen mit der Französischen Revolution beschäftigen werde, muss ja schließlich auch mal fertig werden... Bin froh wenns in die Neuzeit geht..
Morgen fährt das Katzilie in den Urlaub = Pension.. da ihre bösen Besitzer beabsichtigen, dass Wochenende im Legoland zu verbringen.. Der Kleine freut sich wie verrückt, unsere Freude ist verhaltener, die von Miss Pinty (die Katz) völlig im Minus-Bereich..
Aber, da muss sie leider durch, herrje das wird wieder ein Katzentheater...
14.6.06 14:01


huhu

huhu???
14.6.06 14:50


Ich seh nüx...

Irgendwie ist der Server wohl putt-putt... Ich seh meine neuen Einträge nüch, wie festgestellt, geht es anderen aber genauso, also Ohren hoch und warten.. mit der berühmten Tasse Tee..
14.6.06 16:37


Ich seh wieder was..

und nüx mehr is putt.. ausser mir deswegen gehts jetzt in den Korb..N8
15.6.06 01:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung