Startseite
  Archiv
  Fortschritte
  Gästebuch
  Kontakt

   Frau...äh...Mutti
   Franzi
   Ernie
   http://studies-online.com
   http://forum.fernabitur.com/

http://myblog.de/yanilia

Gratis bloggen bei
myblog.de





packen, packen, packen, Krise kriegen, irgendjemand anschreien, weiterpacken
mensch ich hoff, das ist bald vorbei..
2.12.06 14:09


Werbung


Langsam geht es voran

mensch, an was alles zu denken ist.. beispielsweise die Krankenversicherung was ein Theater.. rein theoretisch gilt man(frau) ja bis 3 Monate im Ausland als gesetzlich(in meinem Fall) freiwillig versichert..ging ich davon aus, vorsichtshalber rief ich heute meine KV an(frau weiss ja nie) die dort Unwissende versprach mir erstmal Rückruf (klar) der erfolgt dann auch innerhalb von zwei Stunden-erfreulich kurze Wartezeit- aber mit höchst unerfreulichem Inhalt, dass nämlich mit Verlegen des Hauptwohnsitzes der Versicherungsschutz erlischt..meine darauffolgende Frage wie die Situation sich gestaltet, wenn wir einen Nebenwohnsitz in Deutschland behalten konnte ebnfalls nicht beantwortet werden und sorgte für einen weiteren Rückruf. Welchlicher brachte dann ans Tageslicht, dass wir in aller Ruhe umziehen können und uns dann da um eine gesetzliche Kasse kümmern können... na ja.. Hauptsache die Versicherte erstaml ein bisschen in Panik versetzt.. macht sich derzeit richtig gut.. hab da noch andere Anekdoten, stelle grad fest, dass sich meine Nerven im Moment fast ausschließlich mit Versicherungen aufreiben... von dem Media-***** Idioten mal ganz abgesehen..und dem Glaser.. ah ja und dem A**** von einem Maler
5.12.06 15:21


Nachtrag zu vorwärts

es geht rückwärts... wie Assi.. ich darf mich nochmal zurückanmelden.. Grund: in der Tat führt der deutsche Wohnsitzverlust zum Erlöschen des Versicherungsschutzes, als ich das dann heute 16.30 Uhr herausfand stürzte ich sofort ins Bürgerbüro (schließt 17.00) um mich wieder anzumelden, allerdings hatte ich versäumt die Bestätigung für Alleinerziehende mitzubringen, also tanz ich da morgen nochmal an.. wie geil... im übrigen.. die Abmeldung ist dann per Fax möglich rückwirkend is klar, was dann auch rückwirkend die Krankenversicherung auflöst, das ist aba erst möglich wenn ich eine neue KV in Holland habe, und die krieg ich erst nachdem ich da registriert bin.. Prinzip der rosa-für-den-blauen-Schein... ich danke der Bürokratie...
5.12.06 20:57


bitte um Entschuldigung für kommaloses Schreiben...
5.12.06 22:58


mensch eh

unsere Maklerine liegt immernoch im Krankenhaus, langsam wird das ein bisschen eng..
Ansonsten bin ich guter Dinge, das Männchen kommt heut Abend nachhause jippieh jippieh...
8.12.06 13:21


I wei..

Terminstress.. der Möbelfuzzi kommt zum gucken, eine Dame kommt für das Kinderzimmer & noch eine Dame kommt für den Trockner, am Freitag kommt die "Restmüllabholung" soll heißen für-nicht-Umzugs-würdig befundene Möbel werden abtransportiert plus die ganzen leeren Pappkartons ausm Keller... d.h. für mich Möbel auseinander kloppen, runterschleppen.. KiZi ausräumen und putzen für den VK den TZrockner ebenfalls, nachdem ich per HAnd noch ein paar Dinge gewaschen habe und der es getrocknet hat... UUUUUFFFFF... ahja am Freitag muss das Katzentier nochmal in den "Urlaub" für zwei Tage, weil wir ja nochmal schnell nach Londonium eiern müssen... waaahhhhhhhhhhhhh ich fang jetzt besser an...
12.12.06 12:13


Geschafft!

der Krempel ist unten, der Keller entmottet, der Trockner verhökert, genauso wie das Bett, der Möbelfritze war auch da.. ich bin völlig fertig..
und die Erkältung vom Zwerg hab ich auch, danke... Muss jetz schnell Scheinheitspflege betreiben, meine Güte, seh ich verlottert aus... ihhhhhhhhhhhhhh
ahso die Schwievasocken sind fertich jippieh..
14.12.06 22:51


Bin wieder da

wollte ja eigentlich schon a Sonntag wiederkommen aba da gabs ein paar Problemchen und so konnten wir erst getsern abend zurückreisen.. mehr dazu späta erstma das versäumte Packen fortsetzen..
19.12.06 17:42


Weihnachten..

Schreinachten.. oder so.. hihi.. aba so richtig Weihnachtstimmung kommt halt auch nich auf, zwischen all den Kisten und so weiter.. Zugegebenermaßen hat sich die Lage hier entspannt, das Männchen hab ich am Freitag aus Zürich abgeholt und ich hoffe gar sehr, dass wir die nächste Zeit nicht mehr rumfliegen müssen, irgendwie haben wir da kein so glückliches Händchen mehr (im Moment) unser Weihnachten, sowie der Umzugstrip wurde nämlich fast vereitelt, da der Flieger hoffnungslos überbucht war. Nach zahlreichen Stoßgebeten meinerseits und der Überzeugskunst meines Männchens, bekam er dann schlußendlich doch noch einen Sitzplatz, meine Nerven..
Heute ist schweres Geschenke auspacken angesagt, morgen zum wiedereinpacken ;o) und dann wech... aba wir müssen wiederkommen zum weiterpacken und räumen...

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Franzi-Müttilie, alles Liebe und Gute für Dich,ganz viele, große dolle Knuddels und Knutschs.
Wenn alles läuft wie geplant, sollte ich am 3./4. wieder online sein..

Bis dahin
24.12.06 14:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung