Startseite
  Archiv
  Fortschritte
  Gästebuch
  Kontakt

   Frau...äh...Mutti
   Franzi
   Ernie
   http://studies-online.com
   http://forum.fernabitur.com/

http://myblog.de/yanilia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Französisch-Biologie-Englisch

Hallo Frau Y.,

endlich habe ich mich mal am Riemen gerissen und die Hausis von FrAn 1 und 2 und MatS6 verschickt.

Ausserdem habe ich mich zum dritten Rätsel vorgewurstelt, mitsamt der Grammatik, die nun fein säuberlich in meinen Ordner gepinselt ist.

In Bio schwimme ich durch Teiche, Weiher und stille Gewässer und begucke das Viehzeugs und die Pflanzenwelt von unten. *g* Noch 15 Seiten etwa, dann ist es fertig, das Heft.

Ach ja, den Charles Dickens habe ich auch ausgegraben und das 3. Chapter gelesen. Gehe jetzt mit diesem Mann ins Bett, vielleicht packe ich ihn heute. *g*

Was machen wir morgen? Mal schauen...

Frau F.
9.8.07 21:54


Werbung


Frau F. du bist ein unglaublicher Fleisspelz! Ich habe mich heute mit Französisch beschäftigt, wuuuuuuuuuuuuuah ... MAthe wollt ich wohl auch noch tun, aber ich bin an der Sprache kleben geblieben... muss auch mal sein... MAthe lauert aber schon wieder hintertückisch an der nächsten Ecke.. sind ja so mordsmässig viele Heftetiere.. grrrhh... wird ja auch nich unbedingt besser..
10.8.07 21:55


Charles Dickens erledigt *g*

Ich habe ihn geschafft, bevor er mich schafft.

Ich kann endlich mit dem Studienheft beginnen. Sinngemäss habe ich den Text verstanden. Mir fehlen nur so viele Vokabeln, die ich jetzt wohl lernen muss.

Der Karteilernkasten steht bereit. Der freut sich auf neues Futter.

Frau F.
11.8.07 09:50


Introduction

Hallo Frau Y.,

Durch den ersten Teil von EngA 2a ( A Christmas Carol - Introduction) habe ich mich durch gearbeitet. Okay, ich gebe es zu, es war nicht so schwierig. Ich werde mir jetzt auch noch den 2. Teil gönnen, bis zum Ende.

Für mehr wird der Tag bzw. Abend nicht reichen. Immerhin, etwas gemacht.

Frau F.
13.8.07 20:05


Wie cool is das denn? Wooooooooooooooooooooow.. heute sind bei mir die ganzen Aufgaben dran aus der Lektion 5.. und Mathe... dann wollt ich mal schnell Chemie inspizieren... hihi.. viele Lernerfolge!
14.8.07 08:21


FrAn 2 Lektion 4 Possessivpronomen

So, jetzt habe ich meine Frage bald überall eingestellt. *g*

Das Possessivpronomen richtet sich in Geschlecht und Zahl nach dem Substantiv, vor dem es steht.

Warum heisst es dann (auf S. 37 Übung 5):

3. Claudine, prépare ta valise. "Le valise" ist doch männlich und es müsste ...ton valise... sein.

4. Yves, prépare ta valise. Dasselbe wie bei 3.

6. Marguerite case ses affaires dans la voiture. "Affaires" ist doch weibl. und Mehrzahl. Sollte es dann nicht "leurs affaires" heissen?

Oder unterliege ich einem kompletten Denkfehler?

Wer weiss es? *g* Ich nicht... (noch nicht)
14.8.07 10:14


Mein Skype

funzt nicht mehr wie es soll. Voll öde

Denke, ich bin alleine auf der (Internet)Welt.

Und 27 von 42 möglichen Mathepunkten bei Hausi MatS6 ist auch nicht der Bringer. Jetzt hoffe ich auf Franze...

Frau F.
17.8.07 12:05


Französisch die 5.

is nun ad acta.. blöderweise muss ich nochmal Diktat schreiben.. der Sprecher hat sooooooooooooooo genuschelt, da habsch ne paar Wörties weggelassen, weil nich gehört.. *tüdelü* an die Hausis Teil 1 habsch mich auch schon gewagt.. will aber noch ein, zwei Tage Vokabeln üben.. sonst is das ja nur Beschmuh...

Irgendwie bin ich grad das Eichhörnchen, was sich redlich nährt.. jeden Tag is irgendwas anders.. hauptsächlich aber Training, meistens bin ich so platt, dass nix mehr geht... ausser beim Training da beschall ich mich mit Franze.. wie löblich..

Momentanerhol ich mich grad von ein paar Mathe Künsten.. werd gleich weitertun .. weil ...wahhh. morgen kommt der Kumpel vom Zwerg, Mittwoch is Training, Donnerstag LondonFlug, da geht bis einschließlich Sonntag mal gar nix( eventudel ein paar vereinzelte Vokabeln).. dann is MOntag und das holde Kind geht endlich wieder in die Schule juhu...
20.8.07 22:34


Französisch muss es ja nun heut nich unbedingt sein.. örx... dafür nochmal das mit den Funktionen.. meine Laune is eh schon im Keller, von daher is es echt wurscht.... also wie gesagt kleb ich grad nnochmal an MatS7 und wiederhol schön vor mich hin.. kann mich gar nich erinnern, dass alles schon mal gelesen zu haben... öhm... und vor allem begriffen.. muss ich ja aber denn die Hausi war ne schöne 2...( bin froh wenn ich fertig wiederholt hab... weia.. wie dramatisch)
Frau F, wenn du denn die fehlenden Heftseiten hast und soweit damit durch bist, wäre ich zutiefst dankbar über gemeinsame Auswertung dieses Mülls..
21.8.07 16:51


Wiederholung färtsch

nur mal so fröhlich hierrein *BRÜLL* verschnodertes Doofheft... so, dem hab ichs gegeben hihi... hab sogar das mit der Umkehrfunktion auf die Reihe bekommen, dass habsch anfangs nich so geschnackelt... yeah.. später gibet Bio 5a(brauch ich ja auch nur noch mal auffrischen und Hausi tippen) und ein klein bissi Franze-nur Vokabeln-... aba jetze muss ich zum Training-paining.. bähh..
22.8.07 09:37


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung