Startseite
  Archiv
  Fortschritte
  Gästebuch
  Kontakt

   Frau...äh...Mutti
   Franzi
   Ernie
   http://studies-online.com
   http://forum.fernabitur.com/

http://myblog.de/yanilia

Gratis bloggen bei
myblog.de





EngA 9a/b

Hallo Mädels,

wie handhabt ihr das mit Englisch? Z. B. die Hefte 9a/b:

Am Ende jedes Buchstabens bzw. jeder Lektion gibt es ja Aufgaben, zu denen wir etwas schreiben sollen. Macht ihr das? Sucht ihr euch ein Thema dazu aus und philosophiert darüber?

Was nutzen meine Ergüsse zu dem jeweiligen Thema, wenn das keiner Korrektur-liest? Ich weiss ja dann nie, ob ich richtig liege oder komplett Müll schreibe. Besonders bezogen auf die Zeiten und die Grammatik.

Sagt mal etwas dazu, Mädels, ich bin gespannt wie ein Laken. Frau Y. wird die Probs nicht haben, weil das Englisch ja perfekt ist. *g*

Liebgrüss Frau F.

Über was ich mir schon wieder einen Kopp mache...
3.1.08 13:37
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Frau Y (3.1.08 14:03)
Klar habsch die auch, besonders flüssiges Schriften.. überlege noch zu lange.. einfach mal drauflosschreiben.. aber vorher schon noch abklären in welcher Zeitform und der dann einfach treu bleiben...

Den größten Teil der Übungen hab ich im Kopf gemacht, umzu sehen, was mir zu bestimmten Themen so einfällt.. dort liegt nämlich bei mir der Haken.. Du machst das schon!!


Frau M. (3.1.08 14:31)
Huhu Frau F,.

also mein Englisch ist jetzt nicht so perfekt aber ich schreibe trotzdem. Bleibe dann wie Frau Y, schon sagte einer Zeit treu und habe bestimmt einiges an Fehlern , besonders grammatikalisch aber ich sehe diese Texte eher als Wortschatzerweiterung und als Übung überhaupt mal einigermaßen flüssig einen Text in Englisch zu verfassen. Übrigens meine E-Mail Addy ist michaela-paschen@web.de und klar bekomm ich gerne Post!


Franzizicki / Website (3.1.08 15:17)
Hallo Mädels,

ich danke euch für die Antworten.

Ich mache mich auch daran, die Übungen zu erledigen. Sonst bekomme ich ja nie Schreibkompetenz. Meine To-Do Liste ist schon soooo lang, dass es auf ein paar Übungen mehr nicht ankommt.

@schnucki: Du hast doch die Hausi schon erledigt in EngA9b, oder? Ergebnis?

@Frau M.: Deine E-Mail-Addy habe ich im OSZ gefunden. *g* Bist Du wieder dabei, lerntechnsich?

Liebgrüss Frau F.


Frau Y (3.1.08 23:45)
Jo, Frau M bisu wieda am büffeln?

Nooaaaaa, Muddchen habs fasti fertig, tu mich noch am letzten Thema schwer..


Frau M. (6.1.08 14:14)
Yoh, fange so gaaaaanz langsam wieder an. Komme mir ja schon ziemlich blöd vor, anfangen, aufhören, anfangen, aufhören, naja was soll ich sagen ? Töchterchens Horrorbefund war ein Druckfehler aber die haben einen Monat gebraucht um das rauszufinden.Unglaublich aber wahr. Ich habe dann in der Klinik glaube ich einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen Alles in allem bin ich aber sehr froh, dass es so war. Im Moment geht es ihr sehr gut und sie hat super Fortschritte gemacht. Also kann ich jetzt wieder loslegen und hoffe , dass ich einiges aufholen kann, wenn die Kurze in den Kiga geht im Sommer.


Franzizicki / Website (6.1.08 14:45)
Huhu Frau M.,

das ist doch der Alptraum aller Eltern, wenn es irgendwo Druckfehler in den Bescheinigungen gibt und es erstmal keiner merkt.

Besser so, als anders. Hauptsache der KleXeheXe geht es gut.

Gibt es Deinen Blog dann auch wieder?

Frohes Werkeln, liebgrüss Frau F.


Frau Y (7.1.08 17:22)
Backe, wie übel!! Aber wirklich, besser so als anders rum!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung